Direkt zum Inhalt

Design- und Entwicklungsingenieur Ronny Tabel

3D-Design- und Entwicklungsingenieur

 

 Design- und Entwicklungsingenieur Ronny Tabel

Telefon  0421 4366 9049

E-Mail  ronny.tabel@virtuellefabrik.eu

B. Eng. Ronny Tabel, Kompetenzen und Ziele:

 

Als studierter Maschinenbauingenieur mit der Fachrichtung Luft und Raumfahrttechnik, leite ich die VIRTUELLE FABRIK.

Mein Aufgabenbereich ist die Entwicklung von innovativen Visualisierungstechniken in einer digitalen Zeit. Seit dem Jahr 2008 arbeite ich mit neuster 3D Technologie, beobachte die digitale Marktentwicklung und optimiere das Projektmanagement für den standardisierten Einsatz von innovativen 3D Visualisierungstechniken. Das Projektmanagement bis hin zur Entwicklung von Businessplänen für neue Geschäftsfelder ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Aufgaben.

In der Projektbearbeitung stehe ich im direkten Kundenkontakt, erstelle Projektablaufpläne mit Pflichten- und Lastenheften, kalkuliere die Angebote und koordiniere die Arbeiten in meinem internationalen Team aus 3D-Artisten. Ich bin eigenständig für die Akquirierung meiner Kunden verantwortlich (SEO) und nutze in der operativen Umsetzung der Dienstleistungen meine Erfahrungen als Ingenieur, sowie meine erlernten Fähigkeiten als CAD-Konstrukteur und 3D-Designer.

In enger Zusammenarbeit mit den Konstruktionsabteilungen visualisiere ich für Unternehmen technische Produkte oder animiere mit virtuellen 3D-Techniken die Funktionalität von komplexen industriellen Fertigungsanlagen. Ein weiterer Bereich meiner Tätigkeiten ist die CAD-Konstruktion von mechanischen Baugruppen, sowie die Modellierung von komplexer 3D-Geometrie. Zusätzlich koordiniere ich die Projektabwicklung für fotorealistische Architekturvisualisierungen und entwickle 3D Präsentationen im Bereich Virtual Reality.  Meine Erfahrungen in der CAD-Konstruktion erlernte ich vorab in der Luftfahrtindustrie und in der Stahlbaukonstruktion von Schallschutzhauben.

Die ständige Weiterbildung meiner betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse ist für mich selbstverständlich. Das analytische Denken sowie das zügige Einarbeiten in komplexe Strukturen gehört sicher zu meinen Stärken. Gerne möchte ich in einem motivierten Unternehmen meine Erfahrungen erweitern und vertiefen sowie meine erlernten Fähigkeiten und Kompetenzen für ein innovatives Unternehmen langfristig und zielführend einsetzen.

 

Ich arbeite als Design- und Entwicklungsingenieur und erstelle innovative Visualisierungstechniken

Ab wann wird eine Visualisierung innovativ:

  1. Wenn sie ein verbessertes Instrument zur Bewältigung von bestehenden Problemstellungen wird.
  2. Wenn sie aus den schon bestehenden Lösungen und Darstellungsmöglichkeiten eines Unternehmens, ohne Eingriffe oder Unterbrechungen, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterstützt!
  3. Sie muss in jedes Unternehmen transparent integrierbar sein, damit die tatsächlichen Vorteile auch wirtschaftlich bleiben;
  4. Sie muss eine Erleichterung sein und vor allem unsere Umwelt nicht belasten.
  5. Sie darf nicht nur zeigen wie etwas aussehen wird oder kann, sondern auch wie es aufgebaut wird und es anschließend zu bedienen ist.

 

VIRTUELLE FABRIK
Innovation bildhaft machen!   

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne und unverbindlich

 

Letzte Aktualisierung von Design- und Entwicklungsingenieur Ronny Tabel , am 28.03.2024